Mein aktueller Newsletter: April

hoffentlich konnten Sie einige ruhige Ostertage verleben und kommen gestärkt aus der kurzen Pause.
Im Bundestag sind es nun nur noch wenige Sitzungswochen vor der Bundestagswahl, in denen wir die parlamentarischen Debatten vorantreiben können.
Mit einer ganzen Reihe von Sicherheitsgesetzen haben wir bereits in dieser Woche die Sicherheitsstruktur in unserem Land verbessert. Die Reform des BKA-Gesetzes schafft den rechtlichen Rahmen für eine grundlegende Modernisierung der polizeilichen IT-Systeme. Es ist für die Alltagsarbeit der Polizisten und Kriminalbeamten von unschätzbarem Wert, wenn die IT-Systeme auf der Höhe der Zeit sind.

Ein besonderes Anliegen der Union ist der stärkere Schutz von Polizisten und anderen Einsatzkräften vor gewalttätigen Übergriffen. Die alarmierenden Zahlen aus der aktuellen polizeilichen Kriminalstatistik in diesem Bereich zeigen die Dringlichkeit dieses Anliegens. Das sind wir all jenen schuldig, die tagtäglich unsere Sicherheit gewährleisten und dafür „den Kopf“ für uns alle hinhalten.

Viel Vergnügen bei der Lektüre wünscht

Ihr

Tino Sorge

 Hier klicken für den gesamten Newsletter