Aktion Weihnachtswunschbaum im Alten Rathaus Magdeburg: Anderen eine Freude bereiten, schenkt selbst Zufriedenheit

Der Magdeburger Bundestagsabgeordnete Tino Sorge (CDU) übergibt Geschenk an den Beigeordneten für Soziales, Jugend und Gesundheit, Dr. Ingo Gottschalk

Wie jedes Jahr startete auch in diesem Jahr die Aktion Weihnachtswunschbaum der Stadt Magdeburg. Seit vielen Jahren gibt es nun schon diese Aktion, bei der sozial schwache, bedürftige Familien und Kinder in schwierigen Situationen einen Weihnachtswusch an den Baum im Rathaus hängen. Ob Bilderbuch, Stifte oder eine Puppe: Nicht allen Eltern ist es möglich, die Geschenkwünsche der Kleinen zu erfüllen.

„Für mich gehört das Erfüllen eines Wunschzettels für ein Magdeburger Kind fast schon zur weihnachtlichen Tradition. Gerade in dieser schwierigen Zeit verschärfen sich Krisenlagen. Deswegen sollten wir alle etwas näher zusammenrücken, anstatt uns auseinander dividieren zu lassen. Anderen eine kleine Freude zu bereiten, schenkt selbst Zufriedenheit - nicht nur zur Weihnachtszeit.“, so der Magdeburger Bundestagsabgeordnete Tino Sorge.

 

Alle Geschenke werden in der 51. Kalenderwoche von Vertretern der beteiligten Einrichtungen abholt und im Rahmen von eigenen Weihnachtsfeiern an die Kinder übergeben.

 

 

Christian Tjaden