Newsletter 3 / 2019

am 26. Mai 2019 heißt es wieder: wählen gehen!

Die Wahlen zum Europäischen Parlament sowie die Kommunalwahl stehen an. Gern unterstütze ich den CDU-Spitzenkandidaten aus Sachsen-Anhalt für die Europawahl, Sven Schulze, in seinem aktuellen Wahlkampf. Sven Schulze steht für eine Europapolitik, die sich nicht nur in Brüssel abspielt, sondern in jedem Landkreis, jeder Gemeinde stattfindet – auch in Sachsen-Anhalt.

Um genau diese Gestaltungsmöglichkeiten vor Ort bewerben sich viele Kandidatinnen und Kandidaten in der Kommunalwahl. Die Kommunen sind in vielen Bereichen von der europäischen Gesetzgebung betroffen und haben entsprechende Regeln umzusetzen. Deswegen ist es umso wichtiger bei den „großen Fragen“ auf Europaebene, aber eben auch direkt vor Ort, an einem Strang zu ziehen. Die Akteure vor Ort, in den Städten, Dörfern und Gemeinden wissen am besten, was bei ihnen gebraucht wird und wie es zu erreichen ist. Eine abgestimmte Politik aus einem Guss.

Viel Freude beim Lesen

Ihr Tino Sorge

Zum gesamten Newsletter bitte hier klicken