Schüleraustausch – Ein Jahr die USA erleben

Für ein ganzes Jahr in den USA leben, zur Schule gehen oder arbeiten - ein Vollstipendium des Parlamentarischen Patenschafts Programms des Deutschen Bundestages macht das möglich. Ich rufe Schülerinnen und Schüler sowie junge Berufstätige in meinem Wahlkreis dazu auf, sich zu bewerben.

Das Programm lebt von den jungen Menschen, die hautnah eine andere Kultur erleben und gleichzeitig ein Stück ihrer eigenen Welt vermitteln möchten. Ich selbst reise sehr gerne und lerne andere Länder kennen. Dieses Austauschprogramm ist eine ideale Chance, als junger Mensch selber auf Entdeckungstour zu gehen. Aus jedem Bundestagswahlkreis in Deutschland werden die Teilnehmer ausgewählt und ich wünsche euch viel Erfolg bei der Bewerbung.

Schüler aller Schulformen zwischen 15 und 17 Jahren sowie Berufstätige bis 24 Jahren mit abgeschlossener Ausbildung können sich bewerben. Alle Informationen dazu stehen im Internet unter www.bundestag.de/ppp.