Tino Sorge lädt zum Girls’ Day 2018 in den Bundestag ein!

Auch dieses Jahr lade ich wieder Schülerinnen ab der 5. Klasse zum "Girls Day" ein. Am 26. April könnt ihr meine Arbeit im Berliner Bundestag erleben.

Der Mädchenzukunftstag ist eine wunderbare Gelegenheit, um einen ersten Eindruck in unterschiedlichste Berufsfelder zu erhalten. Möglicherweise werden hier schon Weichen für die spätere Berufswahl getroffen. Ich möchte den Mädchen zeigen, was es dabei Spannendes in der Politik zu entdecken gibt.

Interessierte Schülerinnen aus Magdeburg, Schönebeck, Calbe, Barby und Bördeland können dabei wieder der spannenden Frage auf den Grund gehen, was zum Beispiel ein Abgeordneter eigentlich in seinem Arbeitsalltag macht, wie Gesetze verabschiedet werden und das Land regiert wird? Bei einer Führung durch das Reichstagsgebäude erhaltet ihr auch einen guten Einblick in das politische Geschehen.

Am besten gleich in meinem Berliner Büro bewerben: Telefon: 030/227 - 77 409 Mail: tino.sorge@bundestag.de