Arbeitsgruppen

In Arbeitsgruppen organisieren sich Bundestagsabgeordnete, mit ähnlichen Interessen, um sich zu bestimmtem Themen zusammenschließen und gemeinsame Ziele zu erreichen. Als Abgeordneter bin ich Mitglied im Parlamentskreis Mittelstand, der Arbeitsgemeinschaft Kommunalpolitik und der Landesgruppe Sachsen-Anhalt.

Parlamentskreis Mittelstand (PKM)

Der Parlamentskreis Mittelstand (PKM) ist ein Zusammenschluss aus derzeit 190 Abgeordneten der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, er tritt für die Belange kleinerer, mittlerer und familiengeführter Unternehmen ein. Dabei setze ich mich für den Bürokratieabbau und die Stärkung der unternehmerischen Eigenverantwortung ein.

Arbeitsgemeinschaft Kommunalpolitik

In der Arbeitsgemeinschaft Kommunalpolitik der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, engagieren sich die 119 Mitglieder für bürgernahe Politik. Kommunale Dienstleistungen und Infrastruktur sind entscheidend für die Lebensqualität der Menschen. Dir oftmals ehrenamtliche Arbeit in der Kommunalpolitik soll auch durch Entscheidungen des Bundes unterstützt werden.

Landesgruppe CDU-Sachsen-Anhalt

Mit den neun direkt gewählten Abgeordneten der Landesgruppe vertreten wir gemeinsam die Anliegen unseres Bundeslandes in Berlin. Mit meinen Abgeordnetenkollegen arbeite ich vor allem dann zusammen, wenn es um themen- und wahlkreisübergreifende Fragen geht.