Ich unterstütze Tino Sorge, weil...

Peter Tauber MdB
Peter Tauber MdB
Generalsekretär der CDU Deutschlands
„Ich unterstütze Tino Sorge, weil er eine starke Stimme für Magdeburg in Berlin ist und man sich in Berlin auf Ihn verlassen kann.“
Uwe Strehlow
Uwe Strehlow
Unternehmer Strehlow GmbH
„Ich unterstütze Tino Sorge, weil er aus der Region kommt und für die Region im Bundestag arbeitet. Wichtige Themen aufzunehmen und diese in den dafür zuständigen Gremien zu platzieren zeichnet ihn besonders aus. Dafür hat er immer ein offenes Ohr und nimmt sich die Zeit Dinge zu verstehen. Seine persönliche Präsenz im Wahlkreis macht ihn zu einem Politiker zum Anfassen.“
Knut Förster
Knut Förster
Geschäftsführer Klinikum Magdeburg
„Ich unterstütze Tino Sorge, weil ich glaube, dass er die Probleme der Gesundheitswirtschaft erkannt hat und an der Lösung der anstehenden Fragen im Sinne der Verbesserung der Versorgung der Bürger und der Bedingungen der Leistungserbringer arbeitet.“
Hedda Meilicke
Hedda Meilicke
Ergotherapeutin
„Ich unterstütze Tino Sorge, weil in ihm brennt, was er bei anderen entzünden will!!“
Gerd Siebert
Gerd Siebert
Präsident Karnevalsverein Biere
„Ich unterstütze Tino Sorge, weil er die ehrenamtliche Arbeit in Vereinen würdigt und stets mit Rat und Tat zur Seite steht.“
Bärbel Bühnemann
Bärbel Bühnemann
Sprecherin Gemeinwesen Arbeitsgruppe
„Ich unterstütze Tino Sorge, weil er sich persönlich für die Sanierung der Nicolaikirche in der Neuen Neustadt einsetzt und der Gemeinde geholfen hat, Bundesfördermittel dafür zu erhalten. Auch spendet er gern für das Kinderfest im Stadtteil.“
Christel Dost
Christel Dost
Leiterin Mobile Krankenpflege Magdeburg GmbH
„Ich unterstütze Tino Sorge, weil er ein verlässlicher Politiker ist, der sich für die Belange der Bürger einsetzt und auch bei der älteren Generation mit Rat und Tat zur Seite steht - Einfach ein Politiker, zu dem man Vertrauen haben kann.“
Bert Knoblauch
Bert Knoblauch
Bürgermeister von Schönebeck
„Ich unterstütze Tino Sorge, weil ich einen verlässlichen Partner brauche, der die Menschen hier kennt und für die Lösung lokaler Probleme einsetzt.“
Hilmar Knop
Hilmar Knop
Vorsitzender Bürgerverein Diesdorf
„Ich unterstütze Tino Sorge, weil er das Ohr an der Masse hat. Durch seine vielen Kontakten mit den Bürgern, weiß er was, unter anderem in seinem Wahlkreis, die Bürger bewegt.“
Ralf Luther
Ralf Luther
Geschäftsführer Stahlbau Magdeburg
„Ich unterstütze Tino Sorge, weil er die Zeit findet zuzuhören und Probleme anzupacken.“
Michael Hoffmann
Michael Hoffmann
Stadtrat, Vorsitzender der Interessengemeinschaft
„Ich unterstütze Tino Sorge, weil ich überzeugt bin, dass er auf die Meinungen der Wähler hört und damit unsere Interessen im Bundestag gut vertritt.“
Dr. med. Burkhard John
Dr. med. Burkhard John
Vorsitzender Kassenärztliche Vereinigung Sachsen-
"Ich unterstütze Tino Sorge weil er sich in Berlin für den Erhalt einer wohnortnahen und zukunftsfesten ambulanten medizinischen Versorgung einsetzt. Sachsen- Anhalt braucht dringend Ärzte und dafür sind optimale  Rahmenbedingungen wichtig!"
Peter Buchwald
Peter Buchwald
Ortsbürgermeister Biere
„Ich unterstütze Tino Sorge, weil ich seine Arbeit, und seinen Einsatz für die guten Dinge in der Wirtschaft und Politik schätze."
Wolfgang Bosbach
Wolfgang Bosbach
Bundestagsabgeordneter
„Ich unterstütze Tino Sorge, weil ich ihn als engagierten Politiker und bürgernahen Abgeordneten kennengelernt habe und ihn auch persönlich sehr schätze!“
Steffen Grafe
Steffen Grafe
Unternehmer
„Ich unterstütze Tino Sorge, weil ich seine Arbeit für die Menschen in Region herausragend finde.“
Prof. Dr. med. Rüdiger Christian Braun-Dullaeus
Prof. Dr. med. Rüdiger Christian Braun-Dullaeus
Kardiologe und Klinikdirektor
„Ich unterstützte Tino Sorge, weil ihm das Herz der Menschen in Bildung, Forschung und Gesundheit eine Herzensangelegenheit ist. Für uns in Sachsen-Anhalt ist das besonders wichtig."
Jens Hennicke
Jens Hennicke
Geschäftsführer Techniker Krankenkasse
„Ich unterstütze Tino Sorge, weil er Politik für alle Menschen macht, denn Gesundheit geht uns alle an!“
Prof. Dr. Oliver Speck
Prof. Dr. Oliver Speck
Physiker
„Ich unterstütze Tino Sorge, weil er sich für Wissenschaft und Forschung sowie eine Stärkung der Medizintechnik in unserem Land einsetzt.“
Carsten Linnemann
Carsten Linnemann
Bundestagsabgeordneter Vorsitzender der Mittelstan
„Ich unterstütze Tino Sorge, weil ich weiß, dass er ein Politiker ist, der für seine Überzeugungen kämpft.“
Jörg Biastoch
Jörg Biastoch
Geschäftsführer der Humanas-Gruppe Landesvorsitzen
„Ich unterstütze Tino Sorge, weil er der Pflege den politischen Raum gibt, den sie verdient."
Peter Rudolph
Peter Rudolph
Vorstand Eumedias Heilberufe AG
„Ich unterstütze Tino Sorge, weil er sich mit Herz und Verstand gesundheitspolitischen Diskussionen stellt und dabei die Akteure in der Gesundheitswirtschaft im Ringen um zukunftsfähige Lösungen zusammenführt.“
Klaus Bittrich
Klaus Bittrich
Unternehmer
„Ich unterstütze Tino Sorge, weil er zu seinem gegebenen Wort steht und er sich sehr aktiv für die Bedürfnisse der Kranken und Behinderten einsetzt.“
Rolf-Dieter Weske
Rolf-Dieter Weske
Seniorenbeirat Mühlenverein DDR Zeitzeuge
„Ich unterstütze Tino Sorge, weil er für die Magdeburger Bürger ein wichtiges Bindeglied im Bundestag ist und die Interessen der Magdeburger vertritt.“
Dr. Klaus Kutschmann
Dr. Klaus Kutschmann
Tierarzt Stadtrat
„Ich unterstütze Tino Sorge weil er sich im Bundestag für die weitere wirtschaftliche und kulturelle Entwicklung  unserer schönen Landeshauptstadt Magdeburg einsetzt und ein Herz für Tiere hat.“
Lutz Schmidt
Lutz Schmidt
Unternehmer und Verein für Historische Fahrzeuge
„Ich unterstütze Tino Sorge, weil er ein Mensch ist, der Anderen zuhören kann, wenn diese Probleme und Sorgen haben, er möchte gern helfen und muntert Leute auf, ihre eigenen Ziele und Ideen weiter zu verfolgen.“
Hermann Gröhe
Hermann Gröhe
Bundesminister für Gesundheit
„Ich unterstütze Tino Sorge, weil er tatkräftig an einer Politik mitwirkt, mit der wir dafür sorgen, dass sich die Menschen in Deutschland auch in Zukunft auf eine gute Gesundheitsversorgung verlassen können.“
Hartmut Pohl
Hartmut Pohl
Sternekoch
"Ich wähle Tino Sorge, weil er genau wie ich in die Zukunft blickt und ich darauf vertraue, dass er auch für die uns Ältere Sicherheit und Perspektiven bieten kann und wird. Außerdem sorgt er mit seiner jugendlichen Energie für frischen Wind und notwendige Änderungen. Viel Erfolg, Tino."
Christel Pildner
Christel Pildner
Landesvorsitzende BSVSA e.V.
„Ich unterstütze Tino Sorge, weil er sozial engagiert ist und sich für die Belange von Behinderten und Senioren einsetzt.“
Holger Salmen
Holger Salmen
Unternehmer Agentur „First Contact“
„Ich unterstütze Tino Sorge, weil ich sein wirtschaftliches Engagement in der Landeshauptstadt schätze und ihn als positiven Brückenbauer zwischen Magdeburg und Berlin sehe, sowie einen umtriebigen Menschen mit dem Verständnis für die Belange von Unternehmen.“
Jörg Schrader
Jörg Schrader
Trainer Magdeburger Elb-Rollis des KSV Galxy Magde
Ich unterstütze Tino Sorge, weil er sich als Bundestagabgeordneter für Gesundheitspolitik, speziell in seiner Heimatstadt für Behinderte, Rollstuhlfahrer u.a., für Barrierefreiheit einsetzt und selbst betroffene Personen unterstützt und nach Möglichkeit hilft.
Carsten Puschendorf
Carsten Puschendorf
Geschäftsführer Puschendorf Textilservice GmbH
Ich unterstütze Tino Sorge, weil man sich auf ihn verlassen kann!