Bundestagswahlkreis Magdeburg

Mein Wahlkreis

Als bei der Bundestagswahl direkt gewählter Abgeordneter vertrete ich die Bürgerinnen und Bürger meines Wahlkreises, zu dem neben Magdeburg, Barby, Calbe und Schönebeck auch die Gemeinde Bördeland gehört, im Deutschen Bundestag. Gemeinsam mit meinem Team und den Mandatsträgern von Kommunal-, Landes- und Europapolitik kümmere ich mich nicht nur auf der parlamentarischen Ebene um individuelle Anliegen von Bürgerinnen und Bürgern.
Ich bin gern und viel im Wahlkreis unterwegs. Ob Sport- oder Kulturverein, Ortsverbände, Unternehmen, Bibliotheken, Schulen, Kindergärten oder Rathäuser – Ich freue mich über die Besuche und den Austausch mit den Menschen. Gerade persönliche Gespräche oder eine direkte Kontaktvermittlung bzw. Weitergabe an die zuständigen Stellen sind manchmal der entscheidende Schritt weiter.

Haben Sie ein Anliegen, Fragen zu politischen Entscheidungen oder wollen gern einmal den Reichstag besuchen, kontaktieren Sie mich oder meine Mitarbeiter.

Interessante Fakten rund um den Wahlkreis Magdeburg (Wahlkreis 69) finden Sie auch auf Wikipedia. So konnte ich mit 36,3 % Erststimmen und 37,5% der Zweitstimmen das bisher beste Ergebnis der CDU bei einer Bundestagswahl in Magdeburg erreichen und das mit mehr als 10% Vorsprung auf die Kandidaten von Linke und SPD.

Wissenswertes

Bei der Bundestagswahl 2013 gewann ich für die CDU Sachsen-Anhalt das Direktmandat des Bundestagswahlkreises Magdeburg. Doch nicht nur dies. Die CDU wurde obendrein stärkste Kraft im Wahlkreis.