Februar 2017

Februar 2017

am 12. Februar hat die Bundesversammlung Frank-Walter Steinmeier zum 16. Bundespräsidenten der Bundesrepublik Deutschland gewählt. Auch wenn ich mir als Mitglied der CDU einen eigenen Kandidaten gewünscht hätte, war es für mich eine Ehre, der Bundesversammlung angehören zu dürfen.

Außerdem hat es Anfang Februar ein Treffen des Bundesinnenministers Dr. Thomas de Maizière mit den Landesinnenministern zum Thema innere Sicherheit und schnellere Rückführung von abgelehnten Asylbewerbern gegeben.  Bereits Ende Februar  habe ich mir gemeinsam mit Bundesinnenminister de Maizière und Landesinnenminister Holger Stahlknecht einen Eindruck der Arbeit des Rückkehrzentrums in Magdeburg gemacht. Am Rande konnte ich mich mit dem Minister über die Lage in Magdeburg und dem Altkreis Schönebeck austauschen.

Einen Bericht über diesen Besuch sowie weitere interessante Beiträge finden Sie auf den folgenden Seiten.

Viel Vergnügen bei der Lektüre

Ihr

Tino Sorge

Hier klicken für den ganzen Newsletter