Nach Hortbrand Am Westring: neues Spielzeug für Kinder

Nach Hortbrand Am Westring: neues Spielzeug für Kinder

Das sind doch die schönsten Termine: Wenn Kinderaugen vor Freude blitzen. So geschehen gestern. Zusammen mit dem Leiter der Magdeburger Toys´R´Us Filiale, Olaf Schiller, im Flora-Park Magdeburg überreichte ich den Kinder des Hortes "Am Westring" neues Spielzeug.

Was war geschehen? Anfang des Jahres erreichte mich die Nachricht, dass ein Brand das Spielzeug des Hortes fast vollständig vernichtet hatte. Daraufhin machte ich mich auf den Weg, telefonierte, schrieb Mails auf der Suche nach "Mittätern", um den Kindern das Spielzeug zu ersetzen. Denn ohne macht die Zeit im Hort nur halb so viel Spaß. Dank der Unterstützung durch die Toys-R-Us-Filiale, konnte nun die Hortleiterin, Frau Matthies und Kinder ihre neuen Sachen in Empfang nehmen.

Viel Freude damit!