Suchergebnisse

Magdeburg soll eine Straße oder einen Platz nach dem Kanzler der Einheit benennen!

"Magdeburg und ganz Sachsen-Anhalt haben Altkanzler Dr. Helmut Kohl viel zu verdanken. Daher wäre es angemessen und richtig, an ihn mit einer eigenen herausgehobenen Straße zu erinnern. Eine …

/aktuelles/magdeburg-soll-eine-strasse-oder-einen-platz-nach-dem-kanzler-der-einheit-benennen/

Enttäuschende Entscheidung des DFB

Ich freue mich, dass die Europameisterschaft 2024 in Deutschland stattfinden wird. Die Vorauswahl der Austragungsorte ist jedoch eine herbe Entscheidung für die neuen Bundesländer. Der DFB täte gut daran, gerade im Hinblick auf den Tag der deutschen Einheit, Ostdeutschland stärker zu berücksichtigen. …

/aktuelles/enttaeuschende-entscheidung-des-dfb/

CDU-Europaparteitag stellt Weichen für die Zukunft

Auf dem Parteitag der CDU Deutschlands am 5. April in Berlin haben die Delegierten unseren neuen Generalsekretär Dr. Peter Tauber mit überwältigender Mehrheit bestätigt. Das Programm der CDU stellt die richtigen Weichen für Einheit, Wohlstand und …

/cdu-europaparteitag-stellt-weichen-fuer-die-zukunft/

Tino Sorge unterstützt Sport gegen Diabetes: Aktion Mensch Lauf dich Gesund!

Der Magdeburger Leichtathletikverein „Einheit“ e.V. betreibt bereits seit drei Jahren erfolgreich eine Abteilung Gesundheitssport mit einer …

/tino-sorge-unterstuetzt-sport-gegen-diabetes-aktion-mensch-lauf-dich-gesund/

Politiker zum Anfassen: Tino Sorge trifft Berufsschüler in Berlin und Magdeburg

Nach einem Berlinbesuch von Schülerinnen und Schüler der Berufsbildenden Schule „Eike von Repgow“ traf ich sie erneut bei einer Unterrichtsstunde in …

/politiker-zum-anfassen-tino-sorge-trifft-berufsschueler-in-berlin-und-magdeburg/

Forum Heimtier setzt Arbeit fort

In mehr als jedem dritten Haushalt in Deutschland leben Heimtiere, insgesamt sind es rund 31 Millionen Hunde, Katzen, Kleintiere und Ziervögel. Sie sind mehr als nur Hobby oder Spielgefährten für Kinder: Im …

/aktuelles/forum-heimtier-setzt-arbeit-fort/

Tino Sorge führt Sozialverband VdK Sachsen-Anhalt

Dabei wurde ich als ehrenamtlicher Landesvorsitzender bestätigt. Als weitere Vorstandsmitglieder wurden Andreas Miethner, (stv. Vors.), Anett Sinast …

/aktuelles/tino-sorge-fuehrt-sozialverband-vdk-sachsen-anhalt/

Kontakt

Antje Wimmler & Christian Tjaden & Maren Böffel …

/kontakt/

April 2014

Für mich persönlich, da ich Anfang April meine erste Rede im Deutschen Bundestag gehalten habe. Viel entscheidender für uns als Bürger ist jedoch eine andere Eins: das erste Mal seit 1969 erreichen wir dieses …

/april-2014

September 2014

die Nachrichten in den letzten Wochen sind geprägt von besorgniserregenden Meldungen und Bildern. Die unsichere Situation in der Ost-Ukraine, das unglaublich brutale …

/september-2014/

Oktober 2014

wenn über Pflege gesprochen wird, fällt ein Wort sicher auch: demografischer Wandel. Auch im 25. Jahr des Mauerfalls unterscheidet sich die Situation in den ostdeutschen Bundesländern deutlich vom westdeutschen Trend. Die Kombination von Abwanderung, niedrigen Geburtenraten und einer erfreulicherweise gestiegener …

/oktober-2014/

Februar 2017

Außerdem hat es Anfang Februar ein Treffen des Bundesinnenministers Dr. Thomas de Maizière mit den Landesinnenministern zum Thema innere Sicherheit und schnellere Rückführung von abgelehnten Asylbewerbern gegeben.  Bereits Ende Februar  habe ich mir gemeinsam mit Bundesinnenminister de Maizière und Landesinnenminister …

/februar-2017/

Jetzt bewerben: Zum Girls´ Day 2017 in den Bundestag

Am 27. April ist es wieder soweit- ich öffne während des Girls´ Day mein Büro für Schülerinnen der 9. und 10 …

/jetzt-bewerben-zum-girls-day-in-den-bundestag2/

Mai 2014

Kurz vor der Kommunal – und Europawahl am kommenden Sonntag möchte ich noch einmal auf deren Wichtigkeit hinweisen. Der Eindruck, dass die auf …

/mai-2014/

Magdeburg erhält Flaggschiff im Bereich der Gesundheitsforschung

Der Neubau des DZNE stärkt die gesamte neurowissenschaftliche Forschung in Magdeburg und gibt die Möglichkeit, bestehende Kooperationen weiter auszubauen. Der Neubau bietet Platz für die MRT_PET Bildgebung sowie …

/magdeburg-erhaelt-flaggschiff-im-bereich-der-gesundheitsforschung