Suchergebnisse

Newsletter2/2019

auch wenn die „GroKo“ von manchem Konflikt geprägt ist, haben wir Einiges für die Bürger erreicht: mit dem Baukindergeld wird Familien die Eigentumsbildung erleichtert. Wir haben das Mietrecht …

/aktuelles/newsletter2-2019/

Newsletter März 2016

In diesem Newsletter informiere ich u. a. über den Besuch von gleich zwei Bundespolitikern, die meiner Einladung nach …

/maerz-2016/

Newsletter Februar 2016

Damit diese auch für die nächsten fünf Jahre unter bewährter Führung der CDU ihre Arbeit verrichten kann, bin auch ich als Bundestagsabgeordneter in diesem Wochen viel in den Ortsverbänden unterwegs. Auf Veranstaltungen und an Infoständen unterstütze ich die CDU Kandidaten für Magdeburg und Schönebeck, Edwina Koch-Kupfer MdL, Tobias Krull, Florian J. Philipp, Dr. Gunnar Schellenberger MdL und Andreas Schumann bei ihrem Wahlkampf. In diesem Newsletter finden Sie Einblicke in unsere gemeinsame Arbeit als Abgeordnete und können sich auf den Webseiten …

/februar-2016/

Newsletter Oktober 2016

Hier klicken für den ganzen …

/oktober-2016/

Newsletter Oktober 2016

Mitte Oktober bin ich mit meinem Bürgerbüro in Schönebeck von der Friedrichstraße direkt an den Markt gezogen. Einen zentraleren Platz „mitten im Leben“ der Stadt gibt es kaum. Hier wird die …

/oktober-2016/

September 2014

Hier klicken um den ganzen Newsletter zu …

/september-2014/

September 2014

die Nachrichten in den letzten Wochen sind geprägt von besorgniserregenden Meldungen und Bildern. Die unsichere Situation in der Ost-Ukraine, das unglaublich brutale Vorgehen der Gruppe des …

/september-2014/

Mein Sommer - Newsletter 2015

Für den gesamten Newsletter hier …

/sommer-2015/

Newsletter Januar 2016

es liegt ein ereignisreiches Jahr vor uns, das  zahlreiche neue gesetzliche Regelungen und Gesetzesänderungen mit sich bringt. So gibt es ab 1. Januar für Familien mehr Kindergeld und höhere steuerliche Entlastungen. Der steuerliche Grundfreibetrag für Erwachsene steigt auf 8.652 Euro. Mehr Geld gibt es auch für Bezieher von Hartz-IV-Leistungen und Wohngeld. Das BAföG wird angehoben. Im Bereich Gesundheit und Pflege treten eine Reihe wichtiger Gesetze in Kraft, wie die Pflegegesetze 1 bis 3 oder das Hospiz- und Palliativgesetz (siehe NL Dez 2015). Auch für uns in Sachsen-Anhalt wird es spannend. Am 13. März 2016 stehen die Landtagswahlen an. Dass diese Wahlen in eine Zeit polarisierender Stimmungen fällt ist uns sicherlich allen bewusst. Umso wichtiger ist es, Ziele klar zu formulieren, die Wege dorthin zu beschreiben, aber auch die Hindernisse auf diesem Weg klar zu benennen. Für die vier Wahlkreise in Magdeburg schickt die CDU Magdeburg kompetente Kandidaten in‘s Rennen, die ich - vor allem in den kommenden Wahlkampfwochen - gern an Infoständen oder bei Veranstaltungen unterstütze. In Schönebeck tritt mit Gunnar Schellenberger ein erfahrener Landespolitiker für die CDU an. Die nächsten Ausgaben meines Newsletters nutze ich gern, um Ihnen die Kandidaten näher vorzustellen. …

/januar-2016/

Newsletter April 2016

Für den gesamten Newsletter bitte hier …

/april-2016/

Newsletter Mai 2016

Für den ganzen Newsletter bitte hier …

/mai-2015-2/

Newsletter Juni 2016

Für den ganzen Newsletter bitte hier …

/aktueller-newsletter-juni-2016/

Newsletter Sommer 2016 Spezial

als Ihr Abgeordneter bin ich zwar ganzjährig in der Region unterwegs und höre, „wo der Schuh drückt“, doch habe ich insbesondere während der Pause im Sitzungsbetrieb des Deutschen Bundestages die Zeit für zahlreiche   Termine vor Ort genutzt. In dieser „Spezialausgabe“ meines Newsletters können Sie die Stationen meiner Sommertour im Wahlkreis nachlesen. …

/newsletter-sommer-2016-spezial/

Newsletter September 2016

 Für den Newsletter hier …

/september-2016/

Newsletter Dezember 2016

 Hier klicken für den ganzen …

/dezember-2016/